Unsere Technik

Retten – Löschen – Bergen – Schützen

Das alles kann unser Löschgruppenfahrzeug. Egal ob zur Brandbekämpfung oder für die technische Hilfeleistung.

Strom – Licht – Pumpe

Unser Mehrzweckanhänger ist für all das Gerüstet. Bei größeren Unwettern, Sturmschäden oder wenn viel Licht benötigt wird greifen wir auf diesen Eigenbau zurück.

Öl auf Gewässer? Wasserversorgung mit Güllefässern?

Egal welches Schadensereignis eintrifft, wir sind durch unsere selbst gebauten Module flexibel und können in vielen Fällen helfen.

Unser Feuerwehrgerätehaus wurde ab 1985 erbaut und 1987 bezogen. Neben Fahrzeughalle und WC steht uns auch ein Schulungsraum zur Verfügung. Von 2018 bis 2020 wurde ein Anbau des Sozialtraktes errichtet und das bestehende Gerätehaus modernisiert. Seitdem haben wir zusätzlich einen Lagerraum, eine Küche, zwei getrennte Toiletten sowie Einsatzparkplätze am Gerätehaus. Ebenfalls findet unser Mehrzweckanhänger einen Platz in unserer Fahrzeughalle.

Als Lagerplatz für verschiedener Einsatzgerätschaften und Vereinsausstattung dient unser „Spritzenhaus“. Weiter haben auch die Mähgemeinschaft sowie der Krieger- und Soldatenverein Oberroning hier Material gelagert.