Die Geschichte unserer Feuerwehr

Alters- und Ehrenabteilung, Mehrzweckanhänger Unwetter und die erste Kinderfeuerwehr in der Gemeinde Rottenburg. Wir beginnen ein neues Kapitel unserer Feuerwehr, dank und mit Ihnen.

Digitalfunk, neuer Funkrufname, Anbau an unser Gerätehaus und die erste Kommandantin im Landkreis. Diese 10 Jahre standen wieder ganz im Sinne der Veränderung.

Jugendfeuerwehr, Atemschutz und unser Löschgruppenfahrzeug. In den ersten zehn Jahren des 21.Jahrhunderts ist viel geschehen, aber schauen Sie selbst…

Von unserer Gründung 1875 bis zum 125-jährigen Gründungsfest unserer Feuerwehr können Sie hier nachlesen. Bitte haben Sie Verständnis das von einigen Jahren, unter anderem von den Kriegszeiten, wenige bis keine Unterlagen vorhanden.